Nachtrag zu dem Filmstöckchen

Bosch hat das Stöckchen gefangen und die gute Idee gehabt, die Fragen zu übersetzen. Dabei fällt mir ein, dass man mal ein selbstmodifizierendes Stöckchen entwerfen könnte: zehn Fragen, aber jeder Teilnehmer muss zwei Fragen austauschen. Das Filmstöckchen würde ich um die Frage „Ein Film in/aus Deiner Stadt“ ergänzen. Dafür fliegen die Musicalfragen raus.

Ein Film aus Deiner Stadt?
In Der Krieger und die Kaiserin wird ein Stückchen Düsseldorf als Wuppertal getarnt.

1 Response to “Nachtrag zu dem Filmstöckchen”


  • Ich muss zugeben, dass ich das nicht selbst übersetzt habe, sondern die Übersetzung bereits irgendwo im Netz kursierte. Ich habe sie dann einfach übernommen.

    Das ist übrigens eine sinnvolle Modifikation. Außer Rocky Horror kennt doch sowieso kaum jemand ein Filmmusical.

    Film auch meiner Stadt: Rocker und Kebab Connection.

Comments are currently closed.