Er kehrt zurück an den Rhein

Also nicht ich, dieses Mal, sondern der andere. Poldi. Zum 1.7.2009. Darf ich gerade mal aus dem Artikel bei SPON zitieren:

Er erhält einen Vertrag bis 2013 und kostet den Aufsteiger rund zehn Millionen Euro. Drei Viertel dieser Summe können die Kölner direkt stemmen – größtenteils über Schulden – der Rest soll mit einer Party rund um ein „Abschieds-Rückkehrspiel“ gegen die Bayern eingenommen werden. Sponsoren spenden Bier, und die Fans sollen kräftig konsumieren. „Ganz Köln wollte die Rückkehr von Lukas Podolski, jetzt kann ganz Köln helfen, dass wir das auch hinbekommen“, sagt der stolze Manager Michael Meier.

Das Modell ist zwar in der Umsetzung ein wenig anders gelagert als der von mir vorgeschlagene Poldigroschen, aber im Endeffekt passiert dasselbe: Der Kölner säuft sich den Poldi zusammen.

Anfragen zu weiteren Vorhersehungen bitte in die Kommentare.

0 Responses to “Er kehrt zurück an den Rhein”


Comments are currently closed.