Judith? Bist Du es?

Seit fast einer Stunde warte ich hier auf den Elektriker, der um 8 Uhr da sein wollte. Doch dafür, dass die Zeit nicht zu lang wird, sorgt ein Telekommunikationsunternehmen, das mich mit einer vorgelesenen SMS belästigt.

Als mir die Stimme zum ersten Mal ihr

Wir haben eine SMS-Kurznachricht für Sie.

ins Ohr schepperte, war ich wie von Sinnen, sprang vom Stuhl und holte in Hoffnung, dass Judith nun doch zurückkomme, den Vorschlaghammer raus.

Doch nichts dergleichen. Stattdessen hörte ich die vom Computer genuschelte Nachricht:

Wir sind jetzt fast zu Hause. Vielen Dank für die Bleibe und die vollpensionäre Verpflegung.

Nett, aber ich hatte keinen Besuch. Dafür durfte ich die Nachricht aber in der folgenden Viertelstunde ungefähr fünfzehnmal anhören. Das Telefon klingelte mit der berüchtigten 19310-Nummer im Display und noch während ich dran ging, klingelte es — ISDN sei Dank — auf dem zweiten Kanal gleich nochmal.

Nun ist Ruhe, der Elektriker war da und ich mache mich auf den Weg ins Büro.

0 Responses to “Judith? Bist Du es?”


Comments are currently closed.