So nicht, meine Herren!

IMG_4648.JPG

Sie müssten es besser wissen. Wer in der letzten Saison reihenweise höherklassige Mannschaften vom Platz schießt und nur am Rekordmeister scheitert, sollte verdammt nochmal wissen, dass man ein Pokalspiel nicht automatisch gewonnen hat, nur weil der Gegner zwei Klassen tiefer spielt. Da darf man sich nicht hängen lassen, sondern muss alles geben. Der Pokal hat seine eigenen Gesetze, wie eine nahezu mantrenhaft wiederholte Platitüde besagt. Das gilt, wie wir heute schmerzlich erfahren haben, nicht nur für en DFB-Pokal, sondern auch für den Oddset-Pokal, der zwischen den Hamburger Amateur-Mannschaften ausgespielt wird.

Das 3:1 für den Gastgeber SC Victoria ist ein Ergebnis, das dem Spiel völlig gerecht wird. Zum Teil völlig lustlose Pauli-Spieler liefen halbherzig über das Feld, der Torwart hat sich beim 3:1, bei dem er in der 90. Minute völlig unnötig bis zur Hälfte des Spielfelds aufgerückt ist, zum Gespött gemacht.

Jetzt sind die raus aus dem Pokal und haben diese Chance auf die Qualifikation für den DFB-Pokal der nächsten Saison verspielt. Bleibt nun nur noch die Möglichkeit, sich als Aufsteiger in die 2. Liga zu qualifizieren. Dafür müssen sie aber gewaltig nachlegen. Mit dieser Leistung kann man sich die Fahrtkosten nach Osnabrück am Samstag sparen.

Mann, war das frustrierend.

1 Response to “So nicht, meine Herren!”


Comments are currently closed.