Morgen wegen Teambildung geschlossen.

Nach vier Tagen unterwegs sein für die Firma bin ich gerade noch ins Büro gegangen, um ein paar Mails aufzuarbeiten. Der Abend ist ohnehin gelaufen. Morgen ist ein eintägiger Teambildungs-Workshop mit anschließendem Übnernachten im Tagungshotel. Haltet mich für einen Soziopathen, aber angesichts der Tatsache, dass ich drei Wochen am Stück für den Laden unterwegs sein werde, hätte ich nichts gegen einen netten Abend allein bei mir zu Hause, statt der „Piep-piep-piep, wir haben uns alle lieb“-Veranstaltung morgen. Mir graut jetzt schon vor den gruppendynamischen Spielchen.

Wenn ich mir das so schlecht rede, wie’s geht, kann ich nur noch positiv überascht werden.

Hauptsache, ich bin am Samstag wieder rechtzeitig in der Stadt, um um 13 Uhr einen Platz in der Gegengerade am Millerntor zu finden, wenn zum sportlichen Ereignis des Jahres die Fortuna aus Düsseldorf nach St. Pauli kommt. You’ll never walk alone.

5 Responses to “Morgen wegen Teambildung geschlossen.”


  • Mauern hochklettern, Brücken bauen und über glühende Kohlen gehen? Dann mal viel Spaß.

  • sag mal, hab ich das eigentlich richtig verstanden, dass bei einem sieg der FORTUNA AM MILLERNTOR die punkte und damit der platz in der tabelle getauscht wird?!

    ich wage zu sagen: vor 6 monaten hättest du einem solchen deal noch zugestimmt…

  • Das habe ich auch gehört…oh du mir mein trauter kleiner Bruder…hab ich auch gehört!!!!!!!!

  • Zum Glück ist es anders gekommen und die andren haben auch alle brav verloren !!!!!!!!!!!!!!!!
    Nur noch 3 Punkte !!!!!
    Dann ist es soweit.

  • bosch: Wie später geschrieben — hat gar nicht wehgetan. Lediglich das Verfassen eines Gedichts als letzte Disziplin des Wettkampfs war grenzwertig. Ich kann ja mit solcher „Hurra, hurra, die Oma wird heut‘ 70 Jahr'“-Lyrik nicht viel anfangen. Paarreime und in erster Näherung stimmige Silbenzahl tun in meinen Ohren eher weh, als dass sie einen Humorreiz auslösen.

    Bruder & Meuchelmörder: Wir sehen uns dann nächstes Jahr an derselben Stelle. Oder vielleicht auch nicht. :-)

    Torsten: Vier Punkte, ansonsten könnte Osnabrück noch mit einer höllischen Tordifferenz nachziehen. Ist unwahrscheinlich, aber besser wären vier Punkte.

Comments are currently closed.