Schwarzbrennerei

Sich abends beim Nachhausekommen über den Brief der Hausverwaltung mit der Ankündigung der Rückzahlung von 254 Euro aus den Nebenkosten zu freuen ist eine Sache.

Am nächsten Morgen zu merken, dass in der Nebenkostenabrechnung gar keine Position für Gas enthalten war und dass es angebracht gewesen wäre, beim Einzug vor 16 Monaten nicht nur dem Stromversorger den Umzug mitzuteilen, sondern auch den örtlichen Gasversorger um Belieferung zu bitten, eine andere.

2 Responses to “Schwarzbrennerei”


  • Wie gewonnen, so zerronnen. Aber insgesamt dürfte die Gasnachnachzahlung dann doch zu einer halbwegs ausgeglichenen Bilanz führen, oder? Meine Nebenkostennachzahlung belief sich ja auf rd. EUR 250,-, was aber durch den Zuzug von Madame zu erklären ist.

  • Nach ersten Hochrechnungen dürte ich sogar noch mit ca. 50 Euro im Plus aus der Sache rauskommen. Na, immerhin.

Comments are currently closed.