Stadionnotizen zum 3:1

Heimsieg, spannendes Spiel. B. sagte vor dem Spiel das 1:0 in der dritten Minute richtig voraus. Muss die Altersweisheit sein, der Mann ist gestern 50 geworden (hatte er mir nicht gesagt, ich hab’s von einem Bekannten erfahren (Die Ärzte)) [Erkennt man Software-Entwickler eigentlich daran, dass sie bei zwei öffnenden Klammern auch zwei Klammern schließen?]. Das Gegentor war ärgerlich, aber offenbar muss man bei Patrick Borger Anfang September mit solchen Aussetzern rechnen: das 1:2 gegen Bayern am 09.09.2006 und das 1:2 gegen Fürth am 02.09.2007 gingen massiv auf seine Kappe.

Heute das erste Mal gemerkt, dass die Leute, die um mich herum standen, nicht zum ersten Mal um mich herum standen. Gegenseitiges Wiedererkennen, Abklatschen bei Toren — macht man das unter dem komfortablen Deckmantel der Anonymität? Oder stellt man sich solchen Stadionbekanntschaften eigentlich mal vor? Bin noch nicht so weit in die Stadionetikette eingedrungen, habe die Dauerkarte ja erst im zweiten Jahr.

War jedenfalls ein schöner Abend. Bis auf den Regen. Mann. War. Das. Nass. Und ich hatte noch eine recht gute Regenjacke, aber mit meiner Jeans kann ich die Atacama-Wüste bewässern. Mehrere Tage lang.

3 Responses to “Stadionnotizen zum 3:1”


  • Vorstellen im Stadion!?!?!?
    Eher unratsam, da es eine Momentaufnahme ist, vielleicht ein Getränk auf den Sieg nach dem Sieg, oder ein Frustprost wegen einer Niederlage, oder möchtest du wirklich einige Gestalten kennenlernen:
    “ JESTATTEN; ASOHOOL 2000 UND WAT BIS DU FÜR EINER!“
    -Denkpause-
    Eher nicht! oder?

  • Assohool 2000: Ähem, stimmt. Ich würde mich ja auch nicht jedem an die Brust schmeißen, aber die fraglichen Personen habe ich ja schon seit einigen Spielen beobachtet. Die wirken… anders.

  • Denkste, der Leiter einer Stadtsparkasse geht allein auf einen Ziviwagen der Osnabrücker SOKO Hooligens mit den Worten:
    “ Verpißt euch ihr Arschgeigen, ihr Penner könnt nach Hause fahren zu euren Kühen, oder wie eure Weiber heißen!?“
    Und ich dachte der Mann wäre kreditwürdig!!

Comments are currently closed.