Wer passt zu mir: Hilfe bei der Partnerwahl

Neben solch Kriterien wie „Fühle ich eine Seelenverwandschaft mit dem Partner?“, „Verzaubert es mich, sie anzuschauen?“, „Haben wir grandiosen Sex?“ geht es bei der Auswahl des Partners für das Leben auch um alltägliche Dinge. Zum Beispiel: Mögen wir dieselbe Musik? Können wir gemeinsam ins Kino gehen, ohne uns bei der Auswahl des Films zu zoffen? Können wir eine Dose Haribo Colorado aufteilen, ohne dass einer hinterher furchtbare Bauchschmerzen hat, weil er die ganzen leckeren Teile zuerst gegessen hat, bevor die andere sie alle bekommt?

Besonders letzteres ist ein schrecklicher Punkt. Ich hörte, dass Beziehungen daran zerbrochen sind, wer die roten Gummibärchen essen darf. Um genau dieses zu vermeiden, empfehle ich, im Anbahnungsprozess einer Beziehung den Colorado Test zu machen!

Versuchsanordnung: Eine 1 kg Dose Haribo Colorado wird auf einen Teller verteilt, wie im unten stehenden Foto.

IMG_1152.JPG

Dann teilen die beiden Versuchspersonen unabhängig und unbeeinflusst voneinander den Inhalt der Dose in drei Kategorien „Sehr lecker“, „Geht so“ und „Bäh!“ auf. Idealerweise machen das wirklich beide allein, ohne, dass die andere Versuchsperson im Raum ist. Selbstverständlich ist naschen verboten. Das zerstört den Versuchsaufbau und erfordert den sofortigen Abbruch des Versuchs.

IMG_1162.JPG

Hinterher werden die Kategorien verglichen. Wenn sich die Kategorien zu sehr decken, ist Vorsicht angesagt. Kann das wirklich gutgehen, wenn beide nach den leckeren Kokosummantelten Lakritzstücken geiern? Anders hingegen, wenn die Teile, die der eine als „Sehr lecker“ eingeordnet hat, beim anderen unter „Bäh!“ zu finden sind — das ist eine ideale Voraussetzung für eine langjährige Harmonie.

(Wer übrigens diese fiesen Gelee-Himbeeren mit den Perlen mag, kann direkt bei mir einziehen. Unglaublicherweise enthielt die Versuchsdose nur eine einzige davon. Ganz unten stehen bei mir auch diese Schaumzuckerklötze. Die esse ich nur, wenn sonst nichts mehr da ist (außer Geleehimbeeren).)

10 Responses to “Wer passt zu mir: Hilfe bei der Partnerwahl”


  • Die Gummibärchen (außer die gelben), Frösche, Lakritzschnecken und Geleehimbeeren mit Perlen kommen bei mir auf den “geht so” Teller, der Rest fliegt sofort angeekelt in den Müll.
    Und warum bin ich jetzt noch solo?

  • Bei mir kommen die Gummibärchen und die Tierchen mit dem „Softbauch“ auf den „Sehr lecker“ Teller, die bunt eingerollten Lakritzstücke auf den „Es geht so“ Teller und den Rest überlasse ich meinen Kollegen ( die haun alles weg ;-) ).

  • Das ist ja mal prima Lebenshilfe hier. Ich würde ja den Geht-so-Teller bevorzugen. Aber es gibt dann doch noch ein paar andere Kriterien.

  • Kiki: Wie der Herr bosch schon schreibt: Es gibt noch das eine oder andere Kriterium. Ich fürchte, einfach nur zu sagen „Ich mag die und die Süßigkeiten nicht, lass uns heiraten“ reicht nicht. :-)

    Torsten: Ähem, welche Kollegen? Immerhin habe ich bislang die Finger von der Lakritzschnecke gelassen, die seit einiger Zeit auf Deinem Tisch liegt.

    bosch: Oha, dann verrat die doch bitte mal! Kiki und ich könnten noch etwas lernen.

  • aus uns würde nie was werden, lieber alexander. aber deinen blog werde ich auch weiterhin besuchen. ätsch.

  • Diva: Oha, auch Lakritzfan? :-)

    Kiki: Habe noch ein Trostpflaster für Dich. Keep hope alive!

  • Ich glaube, Daniel wäre Deine Idealbesetzung. Aber leider kann ich Dir nicht unbedingt empfehlen, ihn bei Dir einziehen zu lassen, unabhängig von der jeweiligen „Orientierung“, wie man so schön sagt. Wir zwei würden uns auf jeden Fall ganz schön um die Lakritzbatzen prügeln und blaue Flecken davon tragen. Vielleicht klappt’s ja deshalb mit mir und dem Daniel so gut?

  • Dann schicken Sie mir mal Ihre Adresse… ich muß den Umzugswagen bestellen. Gelee-Himbeeren sind toll! :-)

  • @ Alex: Netter strip; wobei ich mir allerdings Gedanken mache, daß der besagte dating pool nur bis zur Mitte des Lebens wächst. Soll heißen, ab jetzt wird das Wasser in besagtem Pool wieder flacher.

    Naja, wenigstens macht mir niemand meine Gummibärchen streitig.

  • Her mit dem Bäh-Teller;-)

Comments are currently closed.