Gestern abend nichts mehr zu essen, wohl aber Hunger im Haus gehabt. Auf die Pizzeria Taormina hatte ich mal keine Lust, da war ich zu häufig in den letzten Wochen. Stattdessen bin ich ein paar Meter weiter die Fuhle runtergegangen, um bei Schüttlers Curry Bar einzukehren, einer der Neubezüge in der Ladenzeile des Todes in diesem Jahr, der letztens schon in den Kommentaren sehr gelobt worden ist..
Interessantes Konzept: Einerseits gibt es Cocktails, andererseits Currywurst mit Pommes. Und was für eine. Das war so ziemlich die beste Currywurst, die ich bisher gegessen habe. Die Pommes kommen an die aus dem griechischen Schnellimbiss Akropolis in der Dominikanerstraße in Düsseldorf nah ran — und das ist die Mutter aller Pommesbuden!
Schließlich saß ich fast zwei Stunden dort, habe Zeitung gelesen, Bier getrunken, Snooker geguckt und mich darüber gewundert, dass in einem Laden auf der Fuhle so ab 22:00 richtig viele Leute einkehren.
Definitiv wieder hingehen. Und hoffen, dass der Ruf der LzdT hier nicht zutrifft. Leider ist Sonntag Ruhetag.
ich versuche mal die Kurve von der Currywurst zu meiner Frage hinzukriegen: lt Grafsafter ist auch im Tomatenketchup Rübenkraut zur Farb- und Geschmacksabrundung. Gibt es auf Ihrem blog weiterhin Informationen um Bezug von rheinischen Spezialitäten in HH? Insbesondere Grafschafter Apfelkraut; hat den einer der großen Supermärkte, oder evtl. Kaufhof Lebensmittel?