Sport & Kultur am Wochenende

Das Lokalderby FC St. Pauli – Greuther Fürth gegen Kaffee.Satz.Lesen 47 ging nach einer langen Phase der Ungewissheit, in der beide Mannschaften gekonnt ihre Vorzüge gegeneinander in die Waagschale warfen, mit einem klaren 0:1 zu Gunsten der Literatur aus.

FC St. Pauli – Greuther Fürth war stets knapp davor, in Führung zu gehen, konnte aber in letzter Sekunde nicht den Ausfall des Stadionkumpels B. wett machen. Dass auch Kaffee.Satz.Lesen 47 am spätem Samstag Nachmittag vollkommen unerwartet das bis dahin immer verlässliche Mittelfeld E. und S. abhanden kamen, änderte nichts am schließlich doch souveränen Sieg der Autoren von der Rederei Hamburg. Das war der besondere Verdienst der zweiten Sturmspitze Frau K. Ohne Ihre immer angenehme Begleitung hätte sich das Spiel noch am Sonntag morgen zu Gunsten des Fußballs drehen können, doch das starke Aufgebot an Autoren in der Baderanstalt brachte die Partie schließlich doch sicher nach Hause.

PS: Liebe DFL: Bitte in Zukunft die Heimspieltermine des FC St. Pauli mit dem Kalender der Rederei Hamburg abstimmen. Kann doch nicht so schwer sein, steht doch alles im Internet.

1 Response to “Sport & Kultur am Wochenende”


Comments are currently closed.