Media Markts Uwe

So wie ich das nach acht Jahren in Hamburg verstanden habe, scheint Uwe Seeler für die HSV Fans ja so eine Art Säulenheiliger zu sein. Er ist die autoritätsgebende Instanz in allen Dingen HSV. Was er sagt, ist in dieser Stadt Gesetz. Der nicht eben schönste Körperteil eines Menschen, Uwe Seelers Fuß, wurde übergroß neben dem Stadion im Volkspark aufgebaut. Wenn’s Euch gefällt, bitte, ich bin da ein durchaus liberaler Mensch.

Aber mal ganz ehrlich, HSV Fans, diese Werbekampagne, in der „Euch Uwe“ in einem Trainingsanzug für einen Elektrogerätehändler posiert und der Name Eures Vereins mit „Hamburger Schnäppchen Verein“ umgesetzt wird, das ist doch, Säulenheiliger hin oder her, ein wenig sehr ehrenrührig oder? Sich und den Namen des Vereins, in dem man verehrt wird, für eine solch bräsige Werbekampagne herzugeben. Trüge ich die Raute im Herzen, fragte ich mich schon, ob der Typ noch alle Tassen im Schrank, respektive einen Funken Anstand im Leibe hat.

Wie seht Ihr das?

2 Responses to “Media Markts Uwe”


  • … also an sich habe ich ja ein recht liberales Verhältnis, was Werbung und so betrifft. Hätten Sie gar nicht gedacht, hm?! :)

    Aber das mit dem „Schnäppchen Verein“ hätte nich sein dürfen. Echt.

  • Ich kann das gar nichts glauben. Heute ist nicht der 1. April.

Comments are currently closed.